13.02.2015

hereinspaziert // romy ries conceptstore

"lust auf gut" ..diese Philosophie ist ganz deutlich in Romy Ries' concept store' am Gutenbergplatz in Karlsruhe zu spüren und schon beim Betreten wusste ich, hier komme ich nicht so schnell wieder raus.. und schon gar nicht, ohne irgendeinen dieser hübschen Gegenstände mein Eigen nennen zu dürfen. 

Zum einen liegt das an der heimeligen und auch inspirerenden Wohlfühlatmosphäre, zum anderen an der unglaublich herzlichen und offenen Art der Ladenbesitzerin. Ein, zwei Tassen ihres leckeren Tees und ein Pläuschchen später bin ich nicht nur über die neuesten Designobjekte in ihrem Laden informiert, sondern auch über die aktuell anstehende Fotoausstellung "Augenweide" von Karin Kieltsch, die zwischen dem 27. Februar und dem 28. April 2015 in ihren Räumlichkeiten stattfinden wird. 































"Immer auf der Suche nach außergewöhnlichen, kreativen Dingen, die  mich überraschen"
 ..dass sich diese Aussage bewahrheitet, zeigt sich ganz schnell, wenn man Romy Ries 'conceptstore' betritt. 



















































marimekko, arne jacobsen, frjor, ferm living, normann, by lassen, muuto .. diese Namen lesen sich zunächst ziemlich ungewöhnlich - der Skandinavien-Design-Liebhaber jedoch erahnt sofort die Fülle an  nicht alltäglichen 
Design-Gegenständen, die sich dahinter verbergen. 












































ROMY RIES CONCEPT STORE

Yorckstraße 41 | 76185 Karlsruhe


Telefon 0721 89 333 680


Mobil 0171 5132223







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen